VOGELSCHIESSEN
HOLZBILDHAUER-PLEINAIR

Oldtimertreffen

previous arrow
next arrow
Slider

Thüringens Ministerpräsident zu Besuch auf dem Quellenhof in Garbisdorf

INFO

VERANSTALTUNGEN

Wie überall werden im November auch im Kulturgut Quellenhof in Garbisdorf keine Veranstaltungen möglich sein.

Das tut uns natürlich sehr leid. Aber wir sind froh, dass wir über den Sommer doch zu einigen, wunderbaren Events einladen konnten und diese trotz Einschränkungen und mit Hygienekonzepten gut angenommen wurden und uns wie den Gästen sehr gefielen.

Wir haben weiterhin viele Veranstaltungen auf dem Plan und werden zu diesen einladen, sobald es wieder möglich ist.

Bis dahin, kommt ihr / kommen Sie gut durch diese schwierige Zeit und bleibt / bleiben Sie vor allem gesund.

Die TOP Veranstaltungen auf dem Kulturgut Quellenhof in Garbisdorf

Eröffnung der neuen Ausstellung in der großen Scheune auf dem Quellenhof in Garbisdorf

Video abspielen

Ein Bericht über die Eröffnung der Ausstellung von Gunter Auer

Endlich ist es soweit, das Museum, welches schon im Pferdestall so liebevoll eingerichtet wurde, ist nun auf dem Dachboden der großen Scheune neu aufgebaut. Es gibt die bekannten Gegenstände, aber auch viel Neues zu sehen.

Am 8. September 2019 war  nun Eröffnung, und es kamen viele, um die neue Ausstellung zu sehen. Offizielle Eröffnung war um 10.00 Uhr mit einer kleinen Darbietung der Ponitzer Kinder- und Jugendgruppe.

OldtimerTreffen

11. Oldtimer Treffen am Kulturgut Quellenhof in Garbisdorf. Auch bei nicht so schönem Wetter waren wieder viele Freunde des Oldtimers zu Gast.

Holzbildhauer-Pleinair

Es ist Geschichte, das 19. Holzbildhauerpleinair. Zwei Wochen lang schafften sich Künstler an ihren Objekten und mit der Finissage fand es einen schönen Abschluss.

Das Vogelschießen

Das 34. Garbisdorfer Vogelschießen.
Das Dorffest mit vielen Attraktionen über zwei Tage. Es war das längste und wärmste Vogelschießen, mit 442 Schüssen auf den Vogel.

Die Nörgelsäcke

Jedes Jahr im Sommer an zwei Wochenenden sind die Nörgelsäcke im Kulturgut Garbisdorf zu Gast. Sie präsentieren ihrem Publikum eine unterhaltsame Show mit viel Witz

Der amtierende Schützenkönig

Schützenkönig 2019

Ein Landschaftspraktikum für Malerei und Grafik 2020 auf dem Quellenhof

Vom 14.-19.September führte Professor Jörg Ernert mit Studenten des 1.Studienjahres am Quellenhof ein Landschaftspraktikum für Malerei und Grafik durch.
Es entstanden viele Zeichnungen und andere Arbeiten. In diesen Tagen war viel Leben am Quellenhof, die Studenten,
ihr Professor wie auch Mitglieder des Heimatvereins fanden, dass das Praktikum ein sehr schönes Projekt ist und freuen sich auf ein neues Praktikum im nächsten Jahr.

Einige Fotos von der Gerda-Lepke-Ausstellung und noch einige von der Verabschiedung der Stipendiatin Orlando

Ein Projekt auf dem Quellenhof

Artist in Residence – Druckwerkstatt Garbisdorf

Unter dem Motto „Artist in residence“ soll Künstlern fortan die Möglichkeit geboten werden, die Druckwerkstatt im Rahmen eines Arbeitsaufenthalts im Ort zu nutzen.  Weitere Infos

Galerie Pferdestall

Vernissage und Ausstellung

In regelmäßigen Abständen finden Vernissagen auf dem Quellenhof statt. In denen Künstler im Galeriegespräch mit Günter Lichtenstein von ihren Arbeiten erzählen und einen kleinen Einblick in ihr Leben geben.
IG
Quellenhof
IG
Vogelschießen
IG
Oldtimertreffen
IG
Galerie Pferdestall
IG
Holzbildhauer-Pleinair

Ein Konzert  und 

kein Vogelschießen 2020

Nach oben scrollen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.